Aktuell informiert

Hier finden Sie unsere Medienmitteilungen, Bilder, Logos, Videos, unsere Publikationen und Veranstaltungen. Unser Bildmaterial gibt Einblick in unsere Aktivitäten. Benötigen Sie persönliche Auskünfte über uns oder die Energiebranche? Wir helfen gerne.

Unsere aktuellsten Mitteilungen:

• Medienmitteilung vom 6. Dezember 2016

EKZ kaufen zwei Windparks in Portugal

Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) investieren in zwei Windparks im Norden Portugals. Die beiden Windparks produzieren Strom für über 4200 Haushalte. Mit dieser Investition stärken die EKZ ihr Engagement für die Windkraft. Mehr zum Thema

• Medienmitteilung vom 5. Dezember 2016

EKZ nehmen Parlamentsbeschluss zur Kenntnis

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) nehmen den Entscheid des Kantonsrats zur Kenntnis. Nach dem Willen des Parlaments sollen die EKZ zukünftig einen Teil ihres Gewinns an den Kanton ausschütten (in den ersten drei Jahren jährlich 30 Millionen Franken). Die EKZ halten an ihrer Position fest und fordern dafür eine gesetzliche Grundlage. Mehr zum Thema

Möchten Sie laufend über uns informiert werden? Füllen Sie einfach das Formular aus:

Ich kann mich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Meine Daten dürfen ausserdem dazu verwendet werden, mich über Dienstleistungen, Produkte, Wettbewerbe etc. der EKZ zu informieren. Ich habe die EKZ Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden.

Bitte geben Sie das Ergebnis der Addition ein.

Multimedia

Unsere meistbenutzten Bilder, Logos und YouTube Videos stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Wenn nicht anders erwähnt, liegen die Urheberrechte bei uns. Bei Verwendung der Bilder geben Sie bitte die Quelle mit «© EKZ» an.

Publikationen

Unsere Publikationen bieten Ihnen einfach zugänglich Informationen, Aktionen und Lesevergnügen.

Kundenmagazin «Saft&Kraft»

Unser Kundenmagazin steckt voller Saft und Kraft. Es bietet Ihnen jede Menge nützlicher Informationen, Aktionen und Lesevergnügen. Überzeugen Sie sich dreimal pro Jahr selber davon!

Ein Team aus Zürcher ETH-Studenten hat – unterstützt von den EKZ – einen treppensteigenden Rollstuhl entwickelt. Mit ihm sollen gehbehinderte Menschen im Alltag Hindernisse überwinden können. Einen ersten Härtetest erlebt der Rollstuhl am Cybathlon – einem sportlichen Wettkampf von Mensch und Technik.

• Welches Solarpotenzial hat Ihr Hausdach?
  • EKZ senken 2017 abermals die Strompreise
  • Energie für Grossprojekte im Kanton Zürich
  • Traumhaus voll automatisiert
  • Förderaktion: Pfannen von Kuhn Rikon

Hier finden Sie die PDFs der letzten Ausgaben von «Saft&Kraft».

Falls Sie ältere oder gedruckte Exemplare unseres Kundenmagazins wünschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail (mit Angabe Ihrer Adresse) an redaktion@saft-kraft.ch.

Naturstrom-Magazin

Unser Naturstrom-Magazin erscheint zweimal pro Jahr - seit 2016 ausschliesslich elektronisch. Ihre exklusiven Inhalte finden unsere Naturstrom-Kunden auf dem myEKZ Kundenportal. Wir wünschen viel Freude beim Entdecken spannender Themen rund um erneuerbare Energien.

In der aktuellen Ausgabe erfahren unsere Leser

• mehr über das Potenzial der erneuerbaren Energien,
  • wie aus Altholz Strom wird,
  • warum sich der Kinderliedermacher Andrew Bond selbst als „Ökofundi“ sieht
  • und vieles andere mehr…

Hier finden Sie das PDF der letzten Ausgabe vom Naturstrom-Magazin.

Falls Sie ältere Exemplare wünschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an naturstrom@ekz.ch.

EKZ Newsletter

Unser Newsletter informiert 10 mal pro Jahr über den effizienten Umgang mit Energie, unsere Stromversorgung im Kanton Zürich, neue Produkte und Dienstleistungen, Kundenaktionen und kommende Events.

Abonnieren Sie unverbindlich unseren elektronischen Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Bitte geben Sie das Ergebnis der Addition ein.

Unternehmensporträt

Unser Unternehmensporträt informiert Sie in Kurzform über uns und unsere wichtigsten Kennzahlen und Fakten.