Aktuell informiert

Hier finden Sie unsere Medienmitteilungen, Bilder, Logos, Videos, unsere Publikationen und Veranstaltungen. Unser Bildmaterial gibt Einblick in unsere Aktivitäten. Benötigen Sie persönliche Auskünfte über uns oder die Energiebranche? Wir helfen gerne.

Unsere aktuellsten Mitteilungen:

• Medienmitteilung vom 5. September 2016

Gewinnabschöpfung: EKZ lassen Gesetzeskonformität prüfen

Im Rahmen des regierungsrätlichen Sparprogramms sollen die EKZ zu einer jährlichen Dividendenzahlung an den Kanton verpflichtet werden. Die vom Regierungsrat vorge-schlagene Revision der EKZ-Verordnung ist aus Sicht der EKZ nicht gesetzeskonform. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung haben beschlossen, dies vom Verwaltungsgericht prüfen zu lassen. Mehr zum Thema

• Medienmitteilung vom 31. August 2016

Noch tiefere Strompreise bei den EKZ

Die EKZ (Elektrizitätswerke des Kantons Zürich) gehören bereits zu den günstigsten Stromanbietern der Schweiz. Im kommenden Jahr senkt der Energieversorger die Strompreise ein weiteres Mal. Die EKZ Kunden erhalten auch weiterhin einen Kundenbonus auf die Energielieferung und Netznutzung. Mehr zum Thema

Möchten Sie laufend über uns informiert werden? Füllen Sie einfach das Formular aus:

Ich kann mich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Meine Daten dürfen ausserdem dazu verwendet werden, mich über Dienstleistungen, Produkte, Wettbewerbe etc. der EKZ zu informieren. Ich habe die EKZ Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden.

Bitte geben Sie das Ergebnis der Addition ein.

Multimedia

Unsere meistbenutzten Bilder, Logos und YouTube Videos stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Wenn nicht anders erwähnt, liegen die Urheberrechte bei uns. Bei Verwendung der Bilder geben Sie bitte die Quelle mit «© EKZ» an.

Publikationen

Unsere Publikationen bieten Ihnen einfach zugänglich Informationen, Aktionen und Lesevergnügen.

Kundenmagazin «Saft&Kraft»

Unser Kundenmagazin steckt voller Saft und Kraft. Es bietet Ihnen jede Menge nützlicher Informationen, Aktionen und Lesevergnügen. Überzeugen Sie sich dreimal pro Jahr selber davon!

Ein Team aus Zürcher ETH-Studenten hat – unterstützt von den EKZ – einen treppensteigenden Rollstuhl entwickelt. Mit ihm sollen gehbehinderte Menschen im Alltag Hindernisse überwinden können. Einen ersten Härtetest erlebt der Rollstuhl am Cybathlon – einem sportlichen Wettkampf von Mensch und Technik.

• Welches Solarpotenzial hat Ihr Hausdach?
  • EKZ senken 2017 abermals die Strompreise
  • Energie für Grossprojekte im Kanton Zürich
  • Traumhaus voll automatisiert
  • Förderaktion: Pfannen von Kuhn Rikon

Hier finden Sie die PDFs der letzten Ausgaben von «Saft&Kraft».

Falls Sie ältere oder gedruckte Exemplare unseres Kundenmagazins wünschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail (mit Angabe Ihrer Adresse) an redaktion@saft-kraft.ch.

Naturstrom-Magazin

Unser Naturstrom-Magazin erscheint zweimal pro Jahr - seit 2016 ausschliesslich elektronisch. Ihre exklusiven Inhalte finden unsere Naturstrom-Kunden auf dem myEKZ Kundenportal. Wir wünschen viel Freude beim Entdecken spannender Themen rund um erneuerbare Energien.

In der aktuellen Ausgabe erfahren unsere Leser

• mehr über das Potenzial der erneuerbaren Energien,
  • wie aus Altholz Strom wird,
  • warum sich der Kinderliedermacher Andrew Bond selbst als „Ökofundi“ sieht
  • und vieles andere mehr…

Hier finden Sie das PDF der letzten Ausgabe vom Naturstrom-Magazin.

Falls Sie ältere Exemplare wünschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an naturstrom@ekz.ch.

EKZ Newsletter

Unser Newsletter informiert 10 mal pro Jahr über den effizienten Umgang mit Energie, unsere Stromversorgung im Kanton Zürich, neue Produkte und Dienstleistungen, Kundenaktionen und kommende Events.

Abonnieren Sie unverbindlich unseren elektronischen Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Bitte geben Sie das Ergebnis der Addition ein.

Unternehmensporträt

Unser Unternehmensporträt informiert Sie in Kurzform über uns und unsere wichtigsten Kennzahlen und Fakten.

Veranstaltungen

«starte!– jetzt energetisch modernisieren» ist das Förderprogramm für Hauseigentümer. Die Veranstaltungen finden im ganzen Kanton Zürich statt und informieren über energiebewusste und klimafreundliche Sanierung von Wohnbauten. Ergänzt werden die Abende mit Fachausstellungen und vergünstigten Energieberatungen.

Besuchen Sie eine der kostenlosen, unverbindlichen Infoveranstaltungen. Sie sind öffentlich und eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Die aktuellen Daten entnehmen Sie der Veranstaltungs-Website. Die Veranstaltungen starten jeweils um 18.15 Uhr.

Besuchen Sie uns vom Freitag, 23. bis 25. September 2016 auf dem Hornareal in Richterswil und erfahren Sie mehr über das vielfältige Leistungsangebot der EKZ Eltop:

• Kompetente Beratung und Projektleitung für Neubauten und Renovationen von bestehenden Liegenschaften.
  • Zuverlässige Stark- und Schwachstrom-Installationen bei Ihnen zu Hause sowie in Gewerbe und Industrie.
  • Intelligente Gebäudeautomations-Systeme, welche Ihnen einen ungeahnten modernen Wohnkomfort bieten.

Der Eintritt ist kostenlos.

Besuchen Sie uns vom Freitag 30. September bis Sonntag 2. Oktober 2016 im Dorfzentrum von Illnau und erfahren Sie mehr über das vielfältige Leistungsangebot der EKZ Eltop:

Der Eintritt ist kostenlos.

Besuchen Sie uns vom Freitag 30. September bis Sonntag 2. Oktober 2016 auf dem Areal des Brüelschulhauses in Einsiedeln und erfahren Sie mehr über das vielfältige Leistungsangebot der EKZ Eltop:

Der Eintritt ist kostenlos.

Besuchen Sie uns an der «Bülimäss» vom Freitag 28. bis Sonntag 30. Oktober 2016 bei der Stadthalle in Bülach und erfahren Sie mehr über das vielfältige Leistungsangebot der EKZ Eltop: