Bereichsauswahl öffnen Über EKZ
Wählen Sie Ihren gewünschten Bereich
Medienmitteilung vom 1. November 2017

EKZ fördern energieeffiziente Wohnleuchten

Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) unterstützen ihre Kunden beim Energie und Geld sparen. Sie stellen jährlich rund eine Million Franken Fördermittel für Energieeffizienz zur Verfügung. Vom 1. November 2017 bis 31. Januar 2018 erhalten EKZ Privatkunden beim Kauf von energiesparenden LED-Wohnleuchten Förderbeiträge.

Dank des technologischen Fortschritts ist die Wohnbeleuchtung im Laufe der letzten Jahre energieeffizienter geworden. Die EKZ fördern die Verwendung energieeffizienter Wohnleuchten. EKZ Kunden profitieren bei der Anschaffung während der nächsten drei Monate von Förderbeiträgen.

Beim Kauf einer energieeffizienten LED-Wohnleuchte zwischen 1. November 2017 und 31. Januar 2018 erhalten Kunden 25 Prozent auf den Nettokaufpreis (maximal 250 Franken pro Leuchte) von den EKZ zurück. Das Angebot gilt für bis zu drei LED-Wohnleuchten pro Haushalt. Gefördert werden sämtliche LED-Leuchten, die von «Topten» anerkannt und auf www.topten.ch/wohnleuchten aufgeführt sind.

Mehr Informationen unter www.ekz.ch/kundenaktion.

Die EKZ unterstützen Aktionen wie diese mit einem zweckgebundenen Kostenanteil von 0,17 Rappen pro Kilowattstunde auf dem Stromtarif.