Bereichsauswahl öffnen Über EKZ
Wählen Sie Ihren gewünschten Bereich
Medienmitteilung vom 2. Mai 2017

Neues Förderprogramm: Energie und Geld sparen

Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) unterstützen ihre Privat- und Geschäftskunden beim Energie und Geld sparen. Sie stellen jährlich rund eine Million Franken Fördermittel für Energieeffizienz zur Verfügung. Vom 1. Mai bis 30. Juni 2017 erhalten EKZ Kunden beim Kauf von energiesparenden Haushaltsgeräten Förderbeiträge.

Durch die Sensibilisierung fürs Energie- und Geldsparen wurde die Effizienz von Haushaltsgeräten in den letzten Jahren stetig verbessert. Insbesondere bei Grossgeräten rechnet sich die Investition in ein energieeffizientes Gerät nicht nur langfristig, sondern schon in wenigen Jahren.

Die EKZ unterstützen ihre Kunden ab dem 1. Mai bis zum 30. Juni 2017 beim Kauf eines neuen Elektrogerätes der Energieeffizienzklasse A+++, indem der Kunde 25 Prozent auf den Nettokaufpreis (bis maximal 500 Franken pro Gerät) von den EKZ zurück erhält.

Gefördert werden folgende Haushaltsgeräte, unter der Bedingung, dass sie in der Schweiz gekauft wurden:

• Kühlschränke A+++
  • Gefrierschränke / -truhen A+++
  • Waschmaschinen A+++ / Schleuderklasse A
  • Wäschetrockner A+++
  • Geschirrspüler A+++

Mehr Informationen unter www.ekz.ch/kundenaktion.

Die EKZ unterstützen Aktionen wie diese mit einem zweckgebundenen Kostenanteil von 0,17 Rappen pro Kilowattstunde auf dem Stromtarif.