Bereichsauswahl öffnen Über EKZ
Wählen Sie Ihren gewünschten Bereich
Medienmitteilung vom 29. September 2020

Rolf Schaeren neuer Präsident des EKZ Verwaltungsrates

An seiner Sitzung vom 28. September hat der EKZ-Verwaltungsrat Dr. Rolf Schaeren zu sei-nem neuen Präsidenten gewählt. Der Stadtrat von Dietikon und Vizepräsident des Spitals Limmattal wird ab dem 1. Januar 2021 dem Verwaltungsrat vorstehen und Dr. Ueli Betschart ablösen, der altershalber zurücktritt.

Rolf Schaeren ist Professor für Rechnungswesen und Finanzmanagement an Hochschule für Wirtschaft FHNW und seit 2006 Mitglied der Hochschulleitung. Zudem ist er Finanzvorstand der Stadt Dietikon und Mitglied des Verwaltungsrates des Spitals Limmattal, dort in der Funktion des Vizepräsidenten. Der promovierte Betriebswirt trat 2014 in den Verwaltungsrat von EKZ ein. Er löst am 1. Januar 2021 Ueli Betschart ab, der altershalber aus dem Verwaltungsrat von EKZ austritt. Ueli Betschart präsidiert das Gremium seit 2013.  

Kontakt