Smartmeter 1
1
2
3
4
5
1
Rechnungsinformationen
Angaben, die Sie brauchen, wenn Sie uns kontaktieren.
2
Abrechnungszeitraum
Zeitraum, auf den sich Ihre Rechnung bezieht.
3
Zahlungsinformationen / Einzahlungsschein
Hier finden Sie alle Angaben, die Sie für Ihre Zahlung benötigen.

Bei Gutschriften oder LSV- und Debit-Direct-Belastungen finden Sie hier weiterführende Angaben.

Wer seine Rechnung per LSV oder Debit Direct bezahlt, erhält den Einzahlungsschein nicht mehr automatisch zugestellt.
4
ESR-Nummer
Die ESR-Nummer lässt sich ganz einfach mit dem App Ihres Finanzdienstleisters auf dem Smartphone einscannen. Dadurch entfällt das Eintippen der Referenznummer im E-Banking.
5
Blaue Box
Im myEKZ-Kundenportal können Sie jederzeit Ihre Rechnungen einsehen, Ihre Kontaktdaten ändern oder Ihren Umzug melden. Zudem können Sie wählen, auf welchem Weg Sie Ihre Stromrechnung erhalten und wie Sie diese bezahlen möchten.

Noch nicht registriert? Das Login erfolgt ganz einfach mit Kunden- und Verbrauchsstellennummer.
Smartmeter 2
1
2
3
4
1
Bestandteile Jahresrechnung
Aus diesen Leistungen und Abgaben setzt sich Ihre Rechnung zusammen.
2
Entwicklung Stromverbrauch
So hat sich Ihr Verbrauch im Vergleich zur Vorperiode verändert.
3
Zukünftige Rechnung
In diesem Rhythmus erhalten Sie Ihre Rechnung.

Normalerweise erhalten Sie eine Rechnung alle drei Monate. Wenn Ihr Jahresbetrag höher ist als 2400 Franken, werden die Kosten monatlich abgerechnet.
4
Blaue Newsbox
Hier finden Sie interessante Neuigkeiten, Referenzen sowie individuelle Rechnungstexte.
Smartmeter 3
1
2
3
4
5
1
Detailabrechnung
Die Detailangaben zu Ihrem Verbrauch werden nicht mehr automatisch zugestellt. Sie finden diese im myEKZ Kundenportal.
2
Zähler-Nummer
Angaben zum abgelesenen Stromzähler.
3
Messpunktbezeichnung
Identifikationsnummer für den automatisierten Messdatenaustausch.
4
Anlagenummer
Angaben zu Ihrer Anlagenummer.
5
Nieder- und Hochtarif
Hochtarif
Montag bis Freitag: 7 Uhr bis 20 Uhr
Samstag: 7 Uhr bis 13 Uhr

Niedertarif
übrige Zeiten
Rechnungsinformationen
Angaben, die Sie brauchen, wenn Sie uns kontaktieren.
Abrechnungszeitraum
Zeitraum, auf den sich Ihre Rechnung bezieht.
Zahlungsinformationen / Einzahlungsschein
Hier finden Sie alle Angaben, die Sie für Ihre Zahlung benötigen.

Bei Gutschriften oder LSV- und Debit-Direct-Belastungen finden Sie hier weiterführende Angaben.

Wer seine Rechnung per LSV oder Debit Direct bezahlt, erhält den Einzahlungsschein nicht mehr automatisch zugestellt.
ESR-Nummer
Die ESR-Nummer lässt sich ganz einfach mit dem App Ihres Finanzdienstleisters auf dem Smartphone einscannen. Dadurch entfällt das Eintippen der Referenznummer im E-Banking.
Blaue Box
Im myEKZ-Kundenportal können Sie jederzeit Ihre Rechnungen einsehen, Ihre Kontaktdaten ändern oder Ihren Umzug melden. Zudem können Sie wählen, auf welchem Weg Sie Ihre Stromrechnung erhalten und wie Sie diese bezahlen möchten.

Noch nicht registriert? Das Login erfolgt ganz einfach mit Kunden- und Verbrauchsstellennummer.
Bestandteile Jahresrechnung
Aus diesen Leistungen und Abgaben setzt sich Ihre Rechnung zusammen.
Entwicklung Stromverbrauch
So hat sich Ihr Verbrauch im Vergleich zur Vorperiode verändert.
Zukünftige Rechnung
In diesem Rhythmus erhalten Sie Ihre Rechnung.

Normalerweise erhalten Sie eine Rechnung alle drei Monate. Wenn Ihr Jahresbetrag höher ist als 2400 Franken, werden die Kosten monatlich abgerechnet.
Blaue Newsbox
Hier finden Sie interessante Neuigkeiten, Referenzen sowie individuelle Rechnungstexte.
Detailabrechnung
Die Detailangaben zu Ihrem Verbrauch werden nicht mehr automatisch zugestellt. Sie finden diese im myEKZ Kundenportal.
Zähler-Nummer
Angaben zum abgelesenen Stromzähler.
Messpunktbezeichnung
Identifikationsnummer für den automatisierten Messdatenaustausch.
Anlagenummer
Angaben zu Ihrer Anlagenummer.
Nieder- und Hochtarif
Hochtarif
Montag bis Freitag: 7 Uhr bis 20 Uhr
Samstag: 7 Uhr bis 13 Uhr

Niedertarif
übrige Zeiten