Umzug

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Haben Sie Fragen rund um Ihren Umzug? Hier sind Sie richtig.

Wie kann ich mich bei EKZ anmelden und Neukundin bzw. Neukunde werden?

Dürfen wir Sie bald im Versorgungsgebiet von EKZ willkommen heissen? Dann bitten wir Sie, unser Formular auszufüllen: myEKZ Kundenportal

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Wie melde ich einen Umzug?

Nutzen Sie dafür unser Online-Umzugsformular. Hier können Sie schnell und einfach Schritt für Schritt Ihre Umzugsdaten eintragen.

Sie haben bereits ein myEKZ-Login: Login 

Sie haben keinen myEKZ Account: myEKZ Kundenportal

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Warum muss ich meinen Umzug melden?

Wenn Sie uns Ihren Umzug rechtzeitig melden, können wir Ihren Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe ablesen. So stellen wir sicher, dass nach Ihrem Auszug niemand Strom auf Ihre Kosten verbraucht.

 

Wenn Sie uns Ihren Umzug rechtzeitig melden, können wir Ihren Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe ablesen. So stellen wir sicher, dass nach Ihrem Auszug niemand Strom auf Ihre Kosten verbraucht.

 

Wann muss ich meinen Umzug melden?

Bitte melden Sie uns Ihren Umzug mindestens 3 Tage vor der Schlüsselübergabe.

 

Bitte melden Sie uns Ihren Umzug mindestens 3 Tage vor der Schlüsselübergabe.

 

Ich ziehe bald um und habe Ihnen meinen Umzug bereits frühzeitig mitgeteilt. Muss ich die Akontorechnung, die ich in der Zwischenzeit erhalten habe bezahlen oder erstellen Sie mir eine Schlussrechnung?

Am Tag der Schlüsselübergabe wird Ihr Stromzähler durch einen EKZ-Mitarbeitenden abgelesen. Bitte begleichen Sie alle Akonto-Rechnungen, die Sie vor dem Schlüsselübergabedatum erhalten haben. Wir senden Ihnen die Schlussrechnung an Ihre neue Adresse. 

Am Tag der Schlüsselübergabe wird Ihr Stromzähler durch einen EKZ-Mitarbeitenden abgelesen. Bitte begleichen Sie alle Akonto-Rechnungen, die Sie vor dem Schlüsselübergabedatum erhalten haben. Wir senden Ihnen die Schlussrechnung an Ihre neue Adresse. 

Wir sind umgezogen und haben vergessen, uns abzumelden. Wie sollen wir vorgehen?

Wenn Sie vergessen haben, uns Ihren Umzug rechtzeitig mitzuteilen, bitten wir Sie das so schnell als möglich nachzuholen.
Nutzen Sie dafür unser Online-Umzugsformular. Bei der Frage nach dem Datum der Schlüsselübergabe wählen Sie den nächsten verfügbaren Termin aus.

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Wenn Sie vergessen haben, uns Ihren Umzug rechtzeitig mitzuteilen, bitten wir Sie das so schnell als möglich nachzuholen.
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Wann senden Sie mir die Schlussrechnung?

Die Schlussrechnung erfolgt in der Regel zwei bis drei Wochen nach dem Schlüsselübergabedatum bzw. nach der Ablesung des Zählers.

Die Schlussrechnung erfolgt in der Regel zwei bis drei Wochen nach dem Schlüsselübergabedatum bzw. nach der Ablesung des Zählers.

Ich habe meinen Umzug gemeldet, ist die Meldung bei Ihnen angekommen?

Wenn Sie bereits ein myEKZ-Login haben, loggen Sie sich auf myekz.ch ein. Im Menüpunkt «Umzug» können Sie kontrollieren, ob Ihre Umzugsmeldung angekommen ist.

Bleiben Sie nach Ihrem Umzug im EKZ-Gebiet? Falls Sie noch kein myEKZ-Login haben, lohnt es sich ein zu erstellen: Registrieren 

Alternativ können Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Sie erreichen unsere Mitarbeitenden von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr unter der Telefonnummer 058 359 55 22. Oder Sie nutzen das Kontaktformular, um uns ein E-Mail zu schreiben. Formular

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Alternativ können Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Sie erreichen unsere Mitarbeitenden von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr unter der Telefonnummer 058 359 55 22. Oder Sie nutzen das Kontaktformular, um uns ein E-Mail zu schreiben. Formular

Mein Haus, meine Wohnung wird verkauft. Wie melde ich die neuen Eigentümer an?

Nutzen Sie dafür unser Online-Umzugsformular. Hier können Sie schnell und einfach Schritt für Schritt Ihre Daten eingeben.

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Mein Haus, meine Wohnung wird verkauft. Kommt jemand, um den Stromzähler am Tag der Schlüsselübergabe abzulesen?

Ja, sofern Sie uns Ihren Umzug / den Eigentümerwechsel spätestens drei Arbeitstage vor der Schlüsselübergabe gemeldet haben.

 

Ja, sofern Sie uns Ihren Umzug / den Eigentümerwechsel spätestens drei Arbeitstage vor der Schlüsselübergabe gemeldet haben.

 

Wir lösen unsere WG auf, wie melden wir diese Änderung?

Nutzen Sie unser Online-Umzugsformular. Hier können Sie schnell und einfach Schritt für Schritt Ihre Daten für den Umzug eingeben.

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Wir verlassen die Schweiz bzw. wir wandern aus, wie melden wir uns ab?

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Was muss ich tun, wenn das Umzugsdatum als Fehler im Formular angezeigt wird?

Bitte melden Sie uns Ihren Umzug mindestens drei Arbeitstage vor der Schlüsselübergabe*.

Falls Sie vergessen haben Ihren Umzug rechtzeitig zu melden, wählen Sie bitte das nächste zukünftige Datum.

*Damit verhindern Sie, dass Ihnen allfällige Stromkosten belastet werden, die zwischen der Schlüsselübergabe und der Ablesung entstehen.

Bitte melden Sie uns Ihren Umzug mindestens drei Arbeitstage vor der Schlüsselübergabe*.

Falls Sie vergessen haben Ihren Umzug rechtzeitig zu melden, wählen Sie bitte das nächste zukünftige Datum.

*Damit verhindern Sie, dass Ihnen allfällige Stromkosten belastet werden, die zwischen der Schlüsselübergabe und der Ablesung entstehen.

Warum kann ich im Online-Umzugsformular die Adresse der Strasse nicht eingeben?

Tippen Sie die ersten beiden Buchstaben Ihrer Strasse ein, um eine Auswahl der verfügbaren Strassen an Ihrem Ort / in Ihrer Gemeinde anzeigen zu lassen.

 

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Noch Fragen? Wir sind für Sie da.

Kundendienst

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr

Telefon: 058 359 55 22

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Telefon: 058 359 55 22

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