Dürfen wir Sie bald im Versorgungsgebiet von EKZ willkommen heissen? Dann bitten wir Sie, unser Formular auszufüllen: myEKZ Kundenportal

Haben Sie Fragen rund um Ihren Umzug? Hier sind Sie richtig.
Haben Sie Fragen rund um Ihren Umzug? Hier sind Sie richtig.
Dürfen wir Sie bald im Versorgungsgebiet von EKZ willkommen heissen? Dann bitten wir Sie, unser Formular auszufüllen: myEKZ Kundenportal
Nutzen Sie dafür unser Online-Umzugsformular. Hier können Sie schnell und einfach Schritt für Schritt Ihre Umzugsdaten eintragen.
Sie haben bereits ein myEKZ-Login: Login
Sie haben keinen myEKZ Account: myEKZ Kundenportal
Wenn Sie uns Ihren Umzug rechtzeitig melden, können wir Ihren Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe ablesen. So stellen wir sicher, dass nach Ihrem Auszug niemand Strom auf Ihre Kosten verbraucht.
Bitte melden Sie uns Ihren Umzug mindestens 3 Tage vor der Schlüsselübergabe.
Am Tag der Schlüsselübergabe wird Ihr Stromzähler durch einen EKZ-Mitarbeitenden abgelesen. Bitte begleichen Sie alle Akonto-Rechnungen, die Sie vor dem Schlüsselübergabedatum erhalten haben. Wir senden Ihnen die Schlussrechnung an Ihre neue Adresse.
Wenn Sie vergessen haben, uns Ihren Umzug rechtzeitig mitzuteilen, bitten wir Sie das so schnell als möglich nachzuholen.
Nutzen Sie dafür unser Online-Umzugsformular. Bei der Frage nach dem Datum der Schlüsselübergabe wählen Sie den nächsten verfügbaren Termin aus.
Sie haben bereits ein myEKZ-Login: Login
Sie haben keinen myEKZ Account: myEKZ Kundenportal
Die Schlussrechnung erfolgt in der Regel zwei bis drei Wochen nach dem Schlüsselübergabedatum bzw. nach der Ablesung des Zählers.
Wenn Sie bereits ein myEKZ-Login haben, loggen Sie sich auf myekz.ch ein. Im Menüpunkt «Umzug» können Sie kontrollieren, ob Ihre Umzugsmeldung angekommen ist.
Bleiben Sie nach Ihrem Umzug im EKZ-Gebiet? Falls Sie noch kein myEKZ-Login haben, lohnt es sich ein zu erstellen: Registrieren
Alternativ können Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Sie erreichen unsere Mitarbeitenden von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr unter der Telefonnummer 058 359 55 22. Oder Sie nutzen das Kontaktformular, um uns ein E-Mail zu schreiben. Formular
Nutzen Sie dafür unser Online-Umzugsformular. Hier können Sie schnell und einfach Schritt für Schritt Ihre Daten eingeben.
Sie haben bereits ein myEKZ-Login: Login
Sie haben keinen myEKZ Account: myEKZ Kundenportal
Ja, sofern Sie uns Ihren Umzug / den Eigentümerwechsel spätestens drei Arbeitstage vor der Schlüsselübergabe gemeldet haben.
Nutzen Sie unser Online-Umzugsformular. Hier können Sie schnell und einfach Schritt für Schritt Ihre Daten für den Umzug eingeben.
Sie haben bereits ein myEKZ-Login: Login
Sie haben keinen myEKZ Account: myEKZ Kundenportal
Nutzen Sie dafür unser Online-Umzugsformular. Hier können Sie schnell und einfach Schritt für Schritt Ihre Daten für den Umzug eingeben.
Sie haben bereits ein myEKZ-Login: Login
Sie haben keinen myEKZ Account: myEKZ Kundenportal
Bitte melden Sie uns Ihren Umzug mindestens drei Arbeitstage vor der Schlüsselübergabe*.
Falls Sie vergessen haben Ihren Umzug rechtzeitig zu melden, wählen Sie bitte das nächste zukünftige Datum.
*Damit verhindern Sie, dass Ihnen allfällige Stromkosten belastet werden, die zwischen der Schlüsselübergabe und der Ablesung entstehen.
Tippen Sie die ersten beiden Buchstaben Ihrer Strasse ein, um eine Auswahl der verfügbaren Strassen an Ihrem Ort / in Ihrer Gemeinde anzeigen zu lassen.