Smart Home: Was ist bereits möglich?

Smart Home: Was ist bereits möglich?

Unser Zuhause wird immer digitaler und vernetzter. Aber was ist punkto Smart Home denn bereits möglich und welche Trends zeichnen sich ab? Die beiden Elektroinstallations-Lernenden haben bei Valentin Wyss, Fachspezialist Innovation bei EKZ, nachgefragt.

Regelmässig spannende
Infos aus der Energiewelt?
Jetzt abonnieren

Die Digitalisierung hat längst auch unser Zuhause erreicht, das Wohnen wird zunehmend automatisiert und Haustechnik sowie Haushaltsgeräte werden immer intelligenter und vernetzter. Ziel ist dabei die Erhöhung der Wohn- und Lebensqualität, aber auch mehr Sicherheit und eine effizientere Energienutzung.

Aber was ist denn bereits möglich? Wo liegen die Grenzen des Machbaren und wie wohnen wir in der Zukunft? Um diese Fragen zu beantworten, holten sich die beiden Elektroinstallations-Lernenden Dominik und Severin Rat bei Valentin Wyss, Fachspezialist Innovation bei EKZ. Er testet und entwickelt diverse Produkte für das Zuhause der Zukunft und bringt im Video zum Thema Smart Home Licht ins Dunkle.