myEKZ-Kundenportal

myEKZ-Kundenportal

Bereits 150'000 Kundinnen und Kunden nutzen das myEKZ-Portal. Mit myEKZ können Sie rund um die Uhr Ihre wichtigsten Anliegen bequem und sicher selbst erledigen.

Ihr Stromverbrauch

Anschaulich visualisiert können Sie Ihren Stromverbrauch nach Tagen, Monaten und Jahren darstellen. Diese Funktion bietet eine ideale Möglichkeit Ihren Verbrauch zu überwachen und zu vergleichen.

Ihr Stromverbrauch

Anschaulich visualisiert können Sie Ihren Stromverbrauch nach Tagen, Monaten und Jahren darstellen. Diese Funktion bietet eine ideale Möglichkeit Ihren Verbrauch zu überwachen und zu vergleichen.

Ihre Kostenprognose

Im Bereich "Verbrauch" finden Sie eine Prognose Ihrer Stromkosten für das Jahr 2024. Wir haben für alle Kundinnen und Kunden anhand ihres Verbrauchs berechnet, wie hoch die Kosten bei gleichbleibendem Verbrauch voraussichtlich sein werden.

Ihre Kostenprognose

Im Bereich "Verbrauch" finden Sie eine Prognose Ihrer Stromkosten für das Jahr 2024. Wir haben für alle Kundinnen und Kunden anhand ihres Verbrauchs berechnet, wie hoch die Kosten bei gleichbleibendem Verbrauch voraussichtlich sein werden.

Ihre Rechnungen

Sie können Ihre Präferenzen für den Rechnungsempfang und die Zahlungsmethode jederzeit anpassen. Wählen Sie, ob Sie die Rechnung per E-Mail oder ausgedruckt per Post erhalten möchten. Ausserdem können Sie eine Fristverlängerung oder eine Ratenzahlung vereinbaren und überprüfen, ob Ihre Einzahlung effektiv bei EKZ eingetroffen ist.

Ihre Rechnungen

Sie können Ihre Präferenzen für den Rechnungsempfang und die Zahlungsmethode jederzeit anpassen. Wählen Sie, ob Sie die Rechnung per E-Mail oder ausgedruckt per Post erhalten möchten. Ausserdem können Sie eine Fristverlängerung oder eine Ratenzahlung vereinbaren und überprüfen, ob Ihre Einzahlung effektiv bei EKZ eingetroffen ist.

Ihr Umzug

Wenn Sie einen Umzug melden, geben wir Ihnen im Kundenportal die Möglichkeit, zu überprüfen, ob alle Angaben stimmen und alles in Ordnung ist. So können Sie sicherstellen, dass Ihr Strombezug korrekt abgerechnet wurde.

Ihr Umzug

Wenn Sie einen Umzug melden, geben wir Ihnen im Kundenportal die Möglichkeit, zu überprüfen, ob alle Angaben stimmen und alles in Ordnung ist. So können Sie sicherstellen, dass Ihr Strombezug korrekt abgerechnet wurde.

Ihre Solaranlage

Als Besitzerin oder Besitzer einer eigenen Solaranlage können Sie vergleichen, wie viel Strom Sie selbst verbrauchen und wie viel Sie ins Netz einspeisen. Sie finden die Belege für Ihre Steuererklärung und können via myEKZ ebenfalls Ihre Herkunftsnachweise an EKZ verkaufen.

Ihre Solaranlage

Als Besitzerin oder Besitzer einer eigenen Solaranlage können Sie vergleichen, wie viel Strom Sie selbst verbrauchen und wie viel Sie ins Netz einspeisen. Sie finden die Belege für Ihre Steuererklärung und können via myEKZ ebenfalls Ihre Herkunftsnachweise an EKZ verkaufen.

Häufige Fragen zum myEKZ-Kundenportal

Wie kann ich mich für das myEKZ-Kundenportal registrieren?

Das Portal steht Ihnen jederzeit und kostenlos zur Verfügung. Für die Registrierung benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, ein sicheres Passwort sowie Ihre Kunden- und Verbrauchsstellennummer.

Eine Anleitung, die Ihnen bei der Registrierung hilft, finden Sie hier

Das Portal steht Ihnen jederzeit und kostenlos zur Verfügung. Für die Registrierung benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, ein sicheres Passwort sowie Ihre Kunden- und Verbrauchsstellennummer.

Eine Anleitung, die Ihnen bei der Registrierung hilft, finden Sie hier

Wo finde ich meine Kundennummer und die Verbrauchsstellennummer?

Sie finden Ihre Kundennummer und die Verbrauchsstellennummer auf jeder Rechnung von EKZ sowie im Willkommensbrief, den Sie beim Einzug erhalten haben. Auf der Stromrechnung befinden sich die beiden Nummern rechts oben. 

 

Sie finden Ihre Kundennummer und die Verbrauchsstellennummer auf jeder Rechnung von EKZ sowie im Willkommensbrief, den Sie beim Einzug erhalten haben. Auf der Stromrechnung befinden sich die beiden Nummern rechts oben. 

 

Weitere Fragen? Wir sind für Sie da.

Kundendienst

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.30 bis 17.30 Uhr

Telefon: 058 359 55 22

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.30 bis 17.30 Uhr

Telefon: 058 359 55 22

Kontaktformular

myEKZ: der Schlüssel zu Ihrer Energiewelt

Zu myEKZ