«Die zweite Bau-Etappe der Limmattalbahn wird anspruchsvoller. Sie zieht sich über eine längere Strecke und geht voll durch die Kernzone hindurch. Alle Leitungen, die irgendwie mal die Strasse überquert haben, sind jetzt im Weg. Und in Dietikon kreuzen wir die Bremgarten–Dietikon-Bahn, das wird kompliziert», sagte Patrick Stiefel vor knapp zwei Jahren, als wir ihn zum ersten Mal auf seiner riesigen Baustelle besuchten. Nun ist der EKZ-Projektleiter mittendrin in der zweiten Etappe des Bauprojekts der Limmattalbahn. Von Nervosität allerdings keine Spur, wenn Stiefel von den aktuellen Bautätigkeiten berichtet.
«Die zweite Bau-Etappe der Limmattalbahn wird anspruchsvoller. Sie zieht sich über eine längere Strecke und geht voll durch die Kernzone hindurch. Alle Leitungen, die irgendwie mal die Strasse überquert haben, sind jetzt im Weg. Und in Dietikon kreuzen wir die Bremgarten–Dietikon-Bahn, das wird kompliziert», sagte Patrick Stiefel vor knapp zwei Jahren, als wir ihn zum ersten Mal auf seiner riesigen Baustelle besuchten. Nun ist der EKZ-Projektleiter mittendrin in der zweiten Etappe des Bauprojekts der Limmattalbahn. Von Nervosität allerdings keine Spur, wenn Stiefel von den aktuellen Bautätigkeiten berichtet.